News zur Corona-Lage


Bund und Länder haben gemeinsam die bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis zum 18. April 2021 verlängert.

Zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit ist es besonders wichtig, Kontakte zu vermeiden. 
Grund dafür sind die stark gestiegenen Infektionszahlen – verursacht durch die nun in Deutschland  vorherrschende Virusvariante B.1.1.7.






Die Infektionskrankheit COVID-19 entsteht durch das Coronavirus SARS-CoV-2. Die Einhaltung der „AHA+L“-Regel ist wesentlich, um die Zahl an Neuerkrankungen zu verringern.

Bitte halten Sie Abstand, beachten Sie die entsprechenden Hygieneregeln und tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz – in Bus und Bahn sowie in Geschäften gilt das Tragen einer medizinischen OP- oder FFP2-Maske.


Lüften Sie geschlossene Räume regelmäßig.


Auf Reisen verzichten. Es gilt weiterhin der Appell, auf nicht zwingende notwendige Reisen zu verzichten – auch über die Osterfeiertage.


Testangebote in Betrieben. Unternehmen sollen nach wie vor – wo möglich – Homeoffice ermöglichen. Wo dies nicht möglich ist, sollen sie den in Präsenz Beschäftigten regelmäßige Testangebote machen. 


Modellprojekte ermöglichen. In den Ländern und einzelnen Regionen sollen zeitlich befristete Modellprojekte möglich sein – mit strengen Schutzmaßnahmen und einem Testkonzept –, um einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens zu öffnen.



Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder wollen sich am 12. April erneut beraten.    



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram